Beschreibung
Als der Autor eines Tages entspannt auf seinem Balkon sitzt, nimmt er plötzlich eine „Öffnung“ zur Dimension des Geistes hin wahr. Unvermittelt steht er im Geist vor einem Gartenhaus, dem „Sommerhaus Jesu“, in einem weiten Gartenland unter einem wunderbar blauen Himmel. Diese Kulisse bildet den Auftakt für etliche Visionen, in denen er Einsichten in eine Reihe von Themen erhält, die darum kreisen, wie Himmel und Erde sich begegnen:
- Wie stehen Zeit und Ewigkeit zueinander?
- Wie lässt sich der heilige Weg in einer unheiligen Welt finden und gehen?
- Das irdische und himmlische Menschenbild
- Die Kirche von morgen
- Die Bedeutung der Wunden Jesu
- Der Weg der Verwandlung
- In die Ruhe Gottes eingehen
Das Buch ist eine Art Handbuch der „Schule auf der Schwelle“. Als Christen stehen wir auf der Schwelle zwischen den Dimensionen, zwischen Oben und Unten, Finsternis und Licht. Damit umzugehen, ist eine Kunst und Lebensaufgabe.
Autor: Frank Krause
Frank Krause wurde 1965 in München geboren und arbeitete über 30 Jahre lang in der Krankenpflege. Er verfügt über langjährige Erfahrung im pastoralen Dienst, engagiert sich in der Männerarbeit und widmet sich seit 2009 vorrangig dem Gebet und dem Schreiben; seitdem sind zahlreiche Titel erschienen. Als Autor von über 14 Büchern ist er auf Konferenzen und Seminaren im ganzen Land unterwegs, wo er in einer frischen Art und Weise über die geistliche Revolution schreibt und spricht, die sich seiner Meinung nach derzeit auf der ganzen Welt vollzieht. Sein Anliegen ist es, der Gemeinde Mut zur Veränderung zu machen. Er ist mit Brigitte verheiratet und wohnt mit ihr im Rhein-Sieg-Kreis.
Leseprobe
Leseprobe wird geladen …